Einblicke in die Werbe-Welt

Datum des Artikels 11.10.2019

A.Beig-Verlag zu Gast beim MIT-Unternehmerfrühstück in Wedel

Quelle: wedel.de, Jörg Frenzel/kommunikaeam GmbH, 19.9.2019

Die neue Medienlandschaft ist herrlich vielfältig - aber damit leider auch für viele ziemlich undurchsichtig. Informationen zur Orientierung gab es nun beim Unternehmerfrühstück der Mittelstandsvereinigung der CDU. Im Restaurant elbe1 erläuterte Pius Hummel vom A. Beig Verlag moderne Mittel und Möglichkeiten in punkto Marketing und Mitarbeitergewinnung.

Rund 30 Entscheidungsträgerinnen und -träger aus Unternehmen und anderen Institutionen bekamen Einblicke in eine Werbe-Welt, die längst nicht mehr nur aus der guten, alten Tageszeitung besteht. Pius Hummels berichtete über Videoproduktionen und Mobile Marketing und vielem mehr, das individiuell zusammengestellt von der reinen Steigerung des Bekanntheitsgrades einer Firma bis zum Punkt der Kaufentscheidung eingesetzt werden kann.

Hummels nannte einen Dreiklang für erfolgversprechenden Auftritt. Zum einen müsse eine emotionale Bindung zum Kunden aufgebaut werden, eine Mischung aus verschiedenen Auftrittsformen von Print bis digital werden dafür in ein auf den Kunden zusgeschnittenes System umgesetzt und zum dritten sei ein schneller Zugang und Kontakt zwischen Unternehmen und Kunden beziehungsweise potenziellen neuen Mitarbeitern sinnvoll.

Denn auch gerade bei der Gewinnung von Fachkräften seien digitale Lösungen ausseichtsreich. Pius Hummels zeigte an Beispielen, dass das auch auf lokaler Ebene bei "kleinen" Firmen funktioniert. Im Anschluss war traditionell Gelegenheit zum Netzwerken.

Und auch das nächste Unternehmerfrühstück steht schon in Aussicht. Am 27. November ist Ministerpräsident Daniel Günther avisiert.