Kreis-Mittelstandsvereinigung mit neuem Vorstandsteam und frischen Ideen

Datum des Artikels 17.02.2018
MIT Pinneberg

Die Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung der CDU im Kreis Pinneberg (MIT) hat ein neues Vorstandsteam gewählt und will künftig wieder mehr Unternehmergeist in die Politik bringen.

Am vergangenen Freitag kamen die Mitglieder des MIT Kreisverbands Pinneberg zusammen, um einen neuen Vorstand zu wählen. Die Versammlung wurde geleitet vom Landesvorsitzenden der MIT Schleswig-Holstein, dem Horster Unternehmer Stefan Lange. Nach einer ausführlichen und fruchtbaren Diskussion über die Aktivitäten und Einflussmöglichkeiten der MIT auf die Politik in Bund, Land und Kommunen schritt man zur Wahl.

Als Kreisvorsitzender wurde der Versicherungsmakler Christian J. Fuchs aus Wedel im Amt bestätigt. Neu in das Amt als sein Stellvertreter wurde der Elmshorner Unternehmer Kole Gjoka gewählt und auch der Rellinger Steuerberater Thorsten Krey ist als Kassenwart ganz frisch an Bord. Das Amt der Mitgliederbeauftragten wurde erstmals besetzt und hierfür konnte der Pinneberger Baris Karabacak gewonnen werden. 

Als Beisitzer ergänzen den Vorstand Ulf Hermanns-von der Heide, Steuerberater und Wirtschaftsprüfer in Quickborn, Ralf Kornobis, Rechtswanwalt und Notar in Wedel, und Michael Wörle, Unternehmensberater in Schenefeld. Sämtliche Wahlen erfolgten einstimmig.

Als Ansprechpartner vor Ort fungieren für

  • Elmshorn: Kole Gjoka,
  • Pinneberg: Baris Karabacak,
  • Quickborn: Ulf Hermanns-von der Heide,
  • Schenefeld: Michael Wörle,
  • Wedel: Christian J. Fuchs und Ralf Kornobis.

Der alte und neue Vorsitzende bedankte sich bei allen bisherigen und neuen Mitgliedern des MIT-Kreisvorstands, insbesondere bei dem Wedeler Steuerberater Norbert Weller, der mehr als zehn Jahre lang für die Kassenführung des Kreisverbands verwantwortlich war. Künftig wird er dem MIT-Kreisverband als Kassenprüfer zur Seite stehen.

Christian J. Fuchs ist sicher, dass die Stimme des Mittelstands in der Politik wieder mehr Gehöhr finden muss. "Wirtschaftsthemen spielen eine immer geringere Rolle in der Politik und das erschreckenderweise auch in der CDU, der Partei Ludwig Erhards und der Sozialen Marktwirtschaft". Dabei müssten sich die CDU und unsere Gesellschaft wieder auf ihre Wurzeln und Stärken besinnen, um im zunehmend härter werdenden globalen Wettbewerb auch in Zukunft bestehen zu können. "Als Vertreter des Mittelstands und der Wirtschaft wollen und werden wir unseren Einfluss geltend machen; auch bei der Neuaufstellung der CDU", kündigt Fuchs an.