Anlässlich des anstehenden Kreisparteitages der CDU des Kreises Pinneberg am 01. November 2019 in Hemdingen und der damit verbundenen Neuwahl des CDU-Kreisvorstands unterstützt der Kreisvorstand der MIT im Kreis Pinneberg durch einstimmigen Vorstandsbeschluss die Kandidatur des Elmshorners Dr. Nicolas Sölter.
Nachdem sowohl der amtierende CDU-Kreisvorsitzende als auch der stellvertretende CDU-Kreisvorsitzende ihre Kandidatur für den Kreisparteivorsitz bekanntgegeben haben, steht die CDU im Kreis Pinneberg vor einer wegweisenden Entscheidung. „Die Mittelstandsunion wird die Kandidatur von Dr. Nicolas Sölter unterstützen“, sagt MIT-Chef Christian Fuchs.
Die MIT sieht erhebliches Steigerungspotential hinsichtlich der Aktivität und inhaltlichen Arbeit innerhalb des CDU-Kreisverbandes. In den vergangenen Jahren ist kaum eine Veränderung erkennbar. Neben dem jährlichen Neujahrsempfang und Kreisparteitag gibt es kaum wahrnehmbare Angebote für die Parteimitglieder. Auch hat der Kreisverband seit einigen Jahren erheblich an Bedeutung in Kiel verloren, obwohl er von großer wirtschaftlicher Bedeutung für unser Bundesland ist.
Der Kreisvorstand der MIT sieht in Dr. Nicolas Sölter den geeigneten Kandidaten, um diese notwendigen Verbesserungen in Angriff zu nehmen.
Hierzu erklärt der Kreisvorsitzende der MIT des Kreises Pinneberg, Christian Fuchs: „Dr. Nicolas Sölter steht für eine Verjüngung der Kreispartei, für einen frischen Schwung und gerade nicht für ein „weiter so“. Als langjähriger Kreistagsabgeordneter und Vorsitzender des CDU-Stadtverbandes Elmshorn sowie Mitglied des Bundesvorstandes der Jungen Union verfügt Dr. Nicolas Sölter über eine umfangreiche politische Erfahrung. Sein umfangreiches Netzwerk wird er gewinnbringend in die Kreispartei einbringen.“
“Durch die Wahl von Dr. Nicolas Sölter zum neuen CDU-Kreisvorsitzenden versprechen wir uns frischen Schwung, neue Ideen und den Mut die eingetretenen Pfade zu verlassen”, betont Fuchs zusammenfassend.
Empfehlen Sie uns!